Email:don-davison@djzg.org JSDJ Heavy Industry Co., Ltd

JSDJ Heavy Industry Co., Ltd

Pyrit Rösten Recovery Abhitzekessel

Pyrit Rösten Recovery Abhitzekessel

Pyrit Rösten Waste Heat Recovery BoilerNecessitySulfuric Säure ist eines der wichtigsten Rohstoff für viele Branchen, und eine Nation Schwefelsäureproduktion zeigt seine industrielle dann

Product Details

Ausgestattet mit eines der besten Pyrit Rösten Abwärme Erholung Kessel Marken, JSDJ Heavy Industry Co., Ltd ist eines der Profiqualität Schwefelsäure Pflanze Hitze Rückgewinnungskessel, Abwärmenutzung für Pyrit Braten Ofen, Erholung Abhitzekessel für Pyrit-basierte Schwefelsäure Pflanzen-Hersteller in China.

Pyrit Rösten Recovery Abhitzekessel

Notwendigkeit

Schwefelsäure ist eine der wichtigste Rohstoff für viele Branchen, und eine Nation Schwefelsäureproduktion zeigt seine industriellen Stärke. Eine universelle Methode zur Herstellung von Schwefelsäure wird durch Pyrit (zu SO2) braten. Pyrit-Konzentrate verwandeln sich in solid Oxide und Gasförmiges Schwefeldioxid bei Temperaturen von 800 ° c ~ 1000℃, wonach das Schwefeldioxid im Bräter Gas abgekühlt durch einen Abhitzekessel Erholung und weiter verarbeitet, um Schwefelsäure zu produzieren. Die durchschnittliche Investition Erholungsphase ist ca. 1,5 Jahre.

Design Einfallsreichtum

Das Rauchgas mit Schwefeldioxid und hohe chemische Stäube ist stark ätzend, deshalb Wärmetauscherfläche ist anfällig für Verschmutzung. Unsere Abwärme Kessel Wiederherstellungsfunktionen Staub absetzen Kammer mit einem horizontalen Kanal, die in direktem Kontakt mit Rauchgas und Zwangsumlauf-Modus ist. Fläche Wärme beschäftigt eine einfache, aber zuverlässige vertikale serpentine Spule Struktur, und es ist mit einem Rappen Reinigungssystem ausgestattet. Durch unser einzigartiges Design ist die Hitze-Transfer-Oberflächentemperatur immer über dem Taupunkt von gasförmigen Schwefelsäure, die die Möglichkeit der Korrosion auf null senkt.

Schlüsselparameter

1 T von H2SO4 = 1100 KG ~ 1400 KG Dampfleistung

Bewertete Dampfdruck: 2,5 MPA ~ 5.4 MPA

Bewertet von Dampf Temp: Sattdampf Temp ~ 540℃

PROJEKT PYRIT ABWÄRMERÜCKGEWINNUNG FÜR BRATEN:

GUANGDONG ZHANJIANG CO., LTD.

Produktionskapazität: 200 KT / Jahr

Dampf-Nennleistung: 30 T / H @ 3.82 MPA

Bewerteten Stamm Temp: 450 Deg Celsius

Hot Tags: Pyrit Rösten Erholung Abhitzekessel, Schwefelsäure Pflanze Hitze Rückgewinnungskessel, Abwärmenutzung für Pyrit Ofen rösten, Erholung Abhitzekessel für Pyrit-basierte Schwefelsäure Pflanzen, China, Hersteller, Lieferanten, Marken, Qualität
In Verbindung stehende Artikel

Email:sales@chinawasteheatboiler.com JSDJ Heavy Industry Co.,Ltd.

JSDJ Heavy Industry Co.,Ltd.

Pyrite Roasting Waste Heat Recovery Boiler

Pyrite Roasting Waste Heat Recovery Boiler

Pyrite Roasting Waste Heat Recovery BoilerNecessitySulfuric acid is one of the most important raw material for many industries, and a nation's sulfuric acid production indicates its industrial strength.

Product Details

Equipped with one of the best pyrite roasting waste heat recovery boiler brands, JSDJ Heavy Industry Co.,Ltd is one of the professional quality sulfuric acid plant heat recovery boiler, waste heat recovery for pyrite roasting furnace, waste heat recovery boiler for pyrite-based sulphuric acid plants manufacturers in China.

Pyrite Roasting Waste Heat Recovery Boiler

Necessity

Sulfuric acid is one of the most important raw material for many industries, and a nation's sulfuric acid production indicates its industrial strength. One universal method of producing sulfuric acid is through pyrite roasting (to get SO2). Pyrite concentrates are transformed into solid oxides and gaseous sulfur dioxide at temperatures of 800 ℃ ~ 1000℃, after which the sulfur dioxide in the roasting gas is cooled down by a waste heat recovery boiler and further processed to produce sulfuric acid. The average investment recovery period is around 1.5 years. 

Design Ingenuity

The flue gas containing sulfur dioxide and high level of chemical dusts is greatly corrosive, therefore, heat exchange surface is susceptible to fouling. Our waste heat recovery boiler features a dust settling chamber with a horizontal channel which is in direct contact with flue gas, and forced circulation mode. Heat surface area employs a simple but reliable vertical serpentine coil structure, and it is equipped with a rapping cleaning system. Due to our unique design, the heat transfer surface temperature is always above the dew point of gaseous sulfuric acid, which lowers the possibility of corrosion to zero. 

Key Parameters

1 T of H2SO4 = 1100 KG ~ 1400 KG of steam output 

Rated steam pressure: 2.5 MPA ~ 5.4 MPA

Rated steam temp: saturated steam temp ~ 540℃

PROJECT PYRITE ROASTING WASTE HEAT RECOVERY FOR:

GUANGDONG ZHANJIANG CO., LTD. 

Production capacity: 200 KT / YEAR 

Rated steam output: 30 T / H @ 3.82 MPA 

Rated stem temp: 450 Deg Celsius

Related Products
Copyright © JSDJ Heavy Industry Co.,Ltd All rights reserved.
QR Code